Startseite
Online-Shop
Islandwolle
Modelle
Konfigurator
Strickhefte
Decken
Stricknadeln
Tomtes
Bestellung
Tips
Aktuelles
Fotogalerie
Gästebuch
Impressum

      



Einträge mit ICONS haben Links auf E-Mail und URL


Morsch Silvia
2013-12-10 10:14:34

Hallo,

ich würde gerne einem Freud einen Islandpulli in Lett-Lopi stricken. Mein Problem, ich bräuchte eine Strickanleitung in 3XL. Weiß jemand, wo ich eine solche Strickanleitung bekommen kann oder wie man ein Muster von den Maschen hochrechnen kann und dann in der Passe abnehmen muss ?
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß
Silvia Morsch


Ina Schneider
2013-11-25 13:22:05

Ich bin keine große Strickerin und habe mich an den ersten Pullover gewagt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber leider ist er zu klein geworden, obwohl ich die XL-Maße genommen habe. Ich habe eine Maschenprobe angefertigt und nach Anleitung die Nadeln eine Nummer kleiner genommen. Das war wohl falsch.
Jetzt plane ich, den gleichen Pullover nochmal zu stricken.
Wer gibt mir in dieser Hinsicht Tipps? Reicht es, mehr Maschen aufzunehmen? Auf was sollte ich achten?
Ich hoffe, dass einige liebe "Strickasse" mir etwas Hilfestellung geben können.
Vielen Dank jetzt schon mal im Voraus.
Ina Schneider


Julia
2013-11-22 15:15:33

Hallo liebe Stricker(innen)!

Ich möchte mich zur Weihnachtszeit selbst mit einem dicken
Islandpulli belohnen und schaue hier schon fleißig die
Wollpakete durch. Allerdings muss ich meine Strickprojekte
immer vorher komplett durchdenken, damit sie was werden, und
da habe ich derzeit noch einen Knoten im Kopf: wie kann es
aufgehen, das Muster fortlaufend zu stricken, wenn doch
gleichzeitig Maschen für die Schulterrundung zusammengefasst
werden?
Ich wäre sehr denkbar für hilfreiche Denkanstöße -)

Vielen Dank!
Julia


Susanne
2013-11-21 18:17:05

Nochmal Strickjacke: Also irgendwie gruselts mich vor dem Aufschneiden.... die ganzen Fäden von der Passe, die schneidet man echt einfach durch???? Da ribbelt sich nichts auf? Bitte bitte, dringend bestätigen, es wird bzw. soll ein Geschenk werden und mir fehlt absolut eine gehörige Packung Trau-Mich

GlG
Susanne


MP
2013-11-15 09:18:34

Hallo Strickbegeisterte!

Ich möchte mir gerne einen Islandpulli stricken, bin aber unsicher die Größe
betreffend.
Fallen die Pullover eher knapp aus oder locker? Ich stricke "normal", glaube ich,
also nicht allzu fest, aber auch nicht besonders schlapp.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ingrid
2013-11-03 09:49:03

Moin moin alle zusammen,

ich nadel gerade den FÜNFTEN Pullunder (Modell VOR, 09/25) aus der Lett-Lopi Wolle. Da ich im Büro in der Pathologie arbeite, sind die warmen Pullunderchen einfach ideal um sich hübsch warm zu halten, gerade im Bereich der Nieren.

Die dritte Jacke ist auch noch in Arbeit, muss ich aber wieder aufribbeln, da der Raglan nicht gleichmäßig geworden ist, ein Ärmel ist breiter als der andere geworden (?!) (Heft 13, Modell 12: Sif)

Meine Frage wäre, was machen Ihr mit den Wollresten, die bei den Projekten immer wieder anfallen? Puppenpullover stricken, Türklinkenwärmer nadeln (wollten meine Eltern haben!!!) oder oder oder???

Hat jemand Erfahrungen mit dem Waschen der Wollsachen? Wird die Wolle dann weicher oder bleibt es bei der "spröden" Wärme?

Macht mit nichts aus, da ich immer etwas unterziehe (das Zwiebelprinzip von Muddern bewährt sich eben immer noch)!

Viele Grüße aus Hamburg

Ingrid


Dagmar
2013-10-17 17:02:38

Hallo, kann mir jemand schreiben, wieviel Maschen ich für dn Pferdpullover in Größe S aufnehmen und nach dem Bündchen zunehmen muss? Habe die Anleitung bestellt, würde aber gern schon mal anfangen, da der Pullover ein Geburtstagsgeschenk zum 28. werden soll...
Danke!


Eva
2013-10-17 08:13:28

Hallo, was heißt in der Anleitung:
"Anschl. 109 M mit Rundstricknd in A."
Was bedeutet das "in A" ??

evaruppert@arcor.de


Sylvia Jübermann
2013-10-11 11:56:56

Hallo,
ich suche eine Strickanleitung für eine Islandwollemütze mit Töltern, vielleicht können Sie mir helfen,
Danke schon mal und
LG


Barbara
2013-10-06 21:51:28

Hallo,

ich stricke grade einen Islandpullover Modell 4/13 in L. Bald fange ich mit der Passe an und somit mit Strickmuster 2.

Was mir nicht klar ist: im Strickmuster steht "Beginn L" und dann kommen nach 7 Maschen "wiederholen" für den Rest der Reihe... beginne ich jede neue Reihe mit "Beginn L" und dann wdh bis zum Schluß der Reihe? Ist bestimmt ne blöde Frage aber ich möchte Fehler vermeiden...

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
Danke Barbara


Kathrin
2013-09-21 12:27:08

Hallo liebe Damen,

ich suche jemanden der einen Islandpullover stricken kann
und die Oeffnung mit Knoepfen hinbekommt. Ich habe gelernt
wie man einen Pullover strickt und suche nun aber jemanden
der den Pullover fuer mich beendet da ich es leider nicht
kann.
Ich wuerde mich freuen wenn sich da jemand findet

Liebe Gruesse
Kathrin

E-Mails bitte an: Kathrin.Gedlek@hotmail.de


Zimmermann
2013-09-04 21:51:39

Ich würde gerne das Modell 24/12 stricken! Hat jemand de Anleitung für
mich? Das wäre toll.....m.u.b.zimmermann@web.de


Lisa
2013-07-29 21:13:08

Hallo
der Sommer naht schon wieder dem Ende...nicht mehr lange und
es ist Herbst und schließlich wieder Winter..
Ich (Schülerin, 18 Jahre) stricke nebenbei um mein
Taschengeld etwas aufzubessern, aber auch um mir einen
Ausgleich neben dem ganzen lernen zu schaffen)
Haben Sie Interesse an einem handgestrickten Islandpulli?
Dann melden Sie sich bei mir! Auf Wunsch schicke ich Ihnen
gerne Bilder, von meinen bisherigen "Werken".

Liebe Grüße
Lisa


Martina Buck
2013-07-17 20:19:36

Hallo wer kann helfen???
Suche dringend Hundemotiv zum einstricken. Am liebsten
rennende Huskys. Ähnlich wie die Pferdepullpver. Wer hat eine
Anleitung und kann mir helfen?
vielen Dank im Voraus.
Martina


Chris
2013-05-10 15:07:36

Als Kind hatte ich mal einen tollen Islandpullover. Wer wäre so nett, mir heute
auch einen Pullover zu stricken ? Das Modell, Formen und Farben besprechen wir
dann später. Ich freue mich auf Ihre Antwort !


Rente Dung
2013-04-16 15:44:29

Was bedeutet in der Strickanleitung für eine Islandjacke "Stepplinien" arbeiten?
Und was bedeutet eine Runde überschlagen?
Vielleicht kann jemand antworten.
Renate


Celly
2013-04-05 19:28:57

Gibt es im Netz ein Video in dem gezeigt wird wie man die Strickjacken durchschneidet und dann vernäht? Ich kann es ja nicht glauben!!! Und das geht wirklich nicht auf? Dabei kann man bestimmt vieles falsch machen oder`

LG Celly


pina
2013-04-02 16:52:12

Hallo,
ich würde gerne einen kleinen pulli stricken, so größe 92, leider finde ich nirgendwo eine Strickvorlage für Islandpullis in dieser Größe. Bitte helft mir.
LG Pina


Rosi
2013-03-27 14:29:43

Hallo,
ich würde gerne eine Mütze in Damengröße aus Lettlopi-Wolle stricken. Leider hab ich nirgendwo Angaben gefunden, wie viele Maschen ich hierfür anschlagen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
LG Rosi


Elvira Nützel
2013-03-04 12:45:14

Erster Gästebuch-Eintrag mit der CMS Version 4.8
*freu*
Elvira Nützel


Einträge: 41-60 von 494

gehe zu Seite [1] [2] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

 
     
 
[Startseite] [Online-Shop] [Islandwolle] [Modelle] [Konfigurator] [Strickhefte] [Decken] [Stricknadeln] [Tomte]
[Bestellung] [Tips] [Aktuelles] [Fotogalerie] [Gästebuch] [Impressum]